Lucky Strike! Nicht nur ich finde, dass die die beste Werbung von allen machen. So witzig und ausgefallen, dass man sich die Plakate immer wieder gern anschaut. Die haben wirklich kreative Köpfe am Start, die sich manchen klasse Spruch ausgedacht haben.
Aber als aufgeklärter Verbraucher lässt man sich natürlich von Reklame nicht beeinflussen. Jedenfalls habe ich diese Marke schon geraucht, als noch nicht solche einfallsreichen Kampagnen wie in den letzten Jahren liefen. In alten Filmen, die in der Kriegs- oder Nachkriegszeit spielten, hatte der typische GI immer eine Filterlose zwischen den Lippen oder im Mundwinkel hängen. Das fand ich schon cool, als wir das Wort noch gar nicht benutzt haben.
Gern gebe ich zu, dass ich dem alten Mythos total anhänge und deshalb die Original Red Soft rauche, filterlos im weichen Päckli, die sehr an die Ur-Fluppe erinnert. Aber gleichzeitig haben auch mich die modernen Zeiten erreicht, sodass ich heute meinen Tabakvorrat bei zigi.kiosk-marktplatz.ch bestelle. Sobald deren Auftragsbestätigung online bei mir eingegangen ist, mache ich eine Online-Überweisung und bekomme sehr schnell das geliefert, was ich benötige. Filterlose Zigaretten wirken ein bisschen à la Bohème, ich weiss es wohl, aber das ist nicht das, was mich an ihnen reizt. Ich will keinen Filter im Mund haben, der feucht wird und sich verfärbt. Ich suche das Urgefühl, haptisch wie optisch, und das geben mir meine Original Red Luckies. Übrigens gibt es kaum ein Foto von mir, auf dem ich ohne Zigarette in der Hand zu sehen bin.